Aktuell

  • Nachtblau, Türkis, Weinrot, Weiss und Petrol

    Nachdem im April auf der Baustelle Chupferwies in Stein am Rhein noch grau in grau vorherrschte, sind nun die Ausbauarbeiten in vollem Gange und unser Team bestaunt auf einem kurzen Baustellenrundgang die neue Farbigkeit. Nachtblaue Fenster, weinrote Haftbrücken für den Putz, weisse Bauhelme mit petrolfarbigem Logo und türkise Fermacellplatten bilden ein unvorhergesehen farbenfrohes Miteinander.

    17.06.2019 Nachtblau, Türkis, Weinrot, Weiss und Petrol
  • Bienenstock in Schaffhausen

    Schon bald werden die Wohnungen im Schlösslipark an der Grubenstrasse in Schaffhausen von ihren Käufern bezogen. Die Baustelle gleicht in diesen Tagen einem Bienenstock, alles muss fertiggestellt werden: Küchen werden montiert, Platten verlegt, Wände gestrichen und das Terrain wird modelliert. Jede Wohnung ist ein aufgrund der Wünsche der Käufer angepasstes Unikat.

    12.06.2019 Bienenstock in Schaffhausen
  • Wolke 7

    Wir sind am Puls der Zeit und haben Anfang des Jahres den Schritt in Angriff genommen, unser gesamtes IT-System und das CAD-Programm ArchiCAD in die Cloud zu integrieren und damit auf zukunftsfähige Beine zu stellen. Wir nutzen nun für unsere gesamte IT-Infrastruktur die MTF Business Cloud.

    Damit ist unsere IT-Infrastruktur für weitere Entwicklungen gerüstet und wir können unseren Mitarbeitenden eine moderne und zeitgemässe Arbeitsumgebung bieten.

    Wir danken unserem IT-Partner MTF Schaffhausen AG für die gute Zusammenarbeit und sind überzeugt davon, dass unsere Daten zukünftig in sicheren Händen sind.

    21.05.2019 Wolke 7
  • Folgen Sie uns...

    auf LinkedIn und erfahren Sie mehr aus der Planungsbranche, aus unserem Büro und über unsere Projekte.

    25.04.2019 Folgen Sie uns...
  • Grau in Grau

    Der ganze Charme roher Baustellenatmosphäre ist bei der Erstellung zweier Mehrfamilienhäuser in Stein am Rhein zu erleben. Beton, Mauerwerk, Stahl in Kombination mit trübem, feuchten Aprilwetter … da lacht das Herz unseres Bauleiters Andi Zent. Die Rohbauarbeiten sind abgeschlossen - die weiteren Ausbauarbeiten werden dem Gebäude sein Gesicht verleihen und mit einer dezenten Farbgebung Leben in und um das Gebäude bringen.

    08.04.2019 Grau in Grau
  • Planen, Bauen, Vermarkten

    Unter dieser Prämisse fand letzten Donnerstag die Besichtigung der Schreinerei Bantli in Eschenz statt. Auf Einladung von Petra und Oliver Bantli durften wir gemeinsam mit unserer Schwesterfirma Müller + Specht AG - Immobilienmanagement hinter die Kulissen des traditionsreichen Betriebes blicken. Die präsentierte akribische Handwerkskunst und innovative Technik ist eine Freude für jeden Architekten, der das Planen und Bauen mit Holz liebt. Der «Sägmählg’schmack» liegt uns immer noch in der Nase…

    29.03.2019 Planen, Bauen, Vermarkten
  • Die Treppen sind gelandet!

    Nachdem wir im vergangenen Juli das entkernte, ehemalige Gasthaus «Ochsen» in Wagenhausen bestaunen durften, folgte nun ein weiterer Baustellenbesuch des gesamten Teams. Die Elemente, die damals teilweise noch in der Luft hingen sind mittlerweile gelandet und die Rohbauarbeiten sind im Dach angekommen. Nun folgen die Ausbauarbeiten, wir sind gespannt auf das Ergebnis!

    26.03.2019 Die Treppen sind gelandet!
  • Same procedure as every week…

    Schon seit Jahren findet bei uns am Donnerstag unser fixer «Teamz’mittag» statt. Wir sind da ein bisschen eigen und langweilig, andere sagen auch treu und fokussiert.

    Bereits zum Z’nüni klappert Alex die Kollegen ab und bestellt Mittagessen samt Getränken vor. Pünktlich um 12 Uhr verlässt der Tross das Büro und bekommt just-in-time das Mittagessen vom Landgasthof Camping in Wagenhausen serviert – ein Privileg, auf das wir über den Winter verzichten mussten.

    Seit Mitte Februar sind die Betriebsferien im Landgasthof Camping jedoch vorbei und wir pilgern wieder wöchentlich nach Wagenhausen. Unsere Marotten und Spezialwünsche sind dort bekannt und mit einem Lächeln auf den Lippen werden wir Woche für Woche geduldig und freundlich empfangen und bedient. Auf diesem Wege…vielen Dank! Wir kommen wieder!

    15.03.2019 Same procedure as every week…
  • Gesammelte Werke

    Nachdem wir unser Erscheinungsbild im vergangenen Jahr aufgefrischt haben und auch unsere Homepage eine Verjüngungskur erhalten hat ist jetzt ein weiterer Schritt getan: unsere umfangreiche Werkliste ist bereinigt und ausgewählte Projekte sind freigeschalten. Die Referenzen werden sukzessive erweitert, bleiben Sie dran – es lohnt sich! Viel Spass beim Stöbern…

    22.02.2019 Gesammelte Werke
  • Winterschlaf

    Während der Winter sich nochmal richtig ins Zeug legt laufen bei unseren zwei Einfamilienhäusern hoch über Wagenhausen die letzten Fertigstellungsarbeiten. Die Bauherren fiebern dem Einzug entgegen - Ende Februar ist es soweit. Wir freuen uns mit ihnen!

    05.02.2019 Winterschlaf
  • Kundenevent auf einem der schönsten Weihnachtsmärkte der Schweiz

    Mit unserer Schwesterfirma, der Müller + Specht Immobilien AG, gestalteten wir unseren ersten gemeinsamen Kundenevent. Unter dem Motto „Fondue isch guet und git e gueti Luune“ fanden sich unsere Gäste aus der Immobilienwelt im Märlihuus auf dem Steiner Weihnachtsmarkt ein. In heimeliger Atmosphäre und in ungezwungener Sitzordnung liessen wir das Jahr 2018 ausklingen. 

    Ein schöner Jahresabschluss und ein würdiger Rahmen DANKE zu sagen.  Eines ist aber jetzt schon klar: es war nicht der letzte gemeinsame Kundenevent!

    23.12.2018 Kundenevent auf einem der schönsten Weihnachtsmärkte der Schweiz
  • Was ein Töggelikasten bewirken kann...

    …wissen wir auch noch nicht. Deshalb möchten wir es ausprobieren. Dem Töggelikasten wird nämlich nachgesagt, dass er eine sinnvolle Abwechslung im Arbeitsalltag darstellt. Er soll den Kopf freimachen, die Kreativität stimulieren und dadurch die Produktivität nach dem Spiel erhöhen. Nicht zuletzt weckt das Fussballspiel am Tisch den Teamgeist und den Ehrgeiz. Wir sind gespannt und werden in einigen Wochen Bilanz ziehen – und sollte der Erfolg nicht messbar sein, lustig ist das Spiel allemal.

    19.12.2018 Was ein Töggelikasten bewirken kann...
  • Kinder gestalten die Zukunft - Nationaler Zukunftstag bei M+P

    Die Mitarbeitenden eines Architekturbüros planen und bauen Gebäude - so viel ist jedem klar. Wie das im Detail aussieht konnten 6 Schülerinnen und Schüler der Primarschule in Kaltenbach hautnah bei uns erfahren. Vom Eintauchen in die virtuelle Welt der 3D Planung am PC bis hin zum manuellen Vermessen eines Gebäudes mit Hilfe eines Nivelliergeräts haben die Kinder Eindrücke aus den täglichen Aktivitäten in einem Architekturbüro erhalten. 

    20.11.2018 Kinder gestalten die Zukunft - Nationaler Zukunftstag bei M+P
  • Patrick Moehrle als Einzelmitglied im SIA aufgenommen

    Der SIA steht für Qualität und Kompetenz. Wir wollen uns daran messen und die Werte des SIA leben. Die Einzelmitgliedschaft von Patrick Moehrle in der Berufsgruppe Architektur der Sektion Schaffhausen ist ein weiters Zeichen dafür, dass Müller + Partner AG Architekten + Planer danach strebt im Sinne der SIA verantwortungsvolle, nachaltige und qualitativ herausragende Architektur zu schaffen.

    31.10.2018 Patrick Moehrle als Einzelmitglied im SIA aufgenommen
  • Aus 2 mach 3 - aus 3 mach 4

    Gleich zwei neue Erdenbürger wollen wir hiermit herzlich begrüssen. Sowohl Linda als auch Patrick durften in den vergangenen Wochen die Geburt ihres ersten bzw. zweiten Kindes feiern. Wir gratulieren von ganzem Herzen.

    24.10.2018 Aus 2 mach 3 - aus 3 mach 4
  • 40, 5, 2 … Bezug Degerfeld

    Landkauf vor 40 Jahren, Gestaltungsplan vor 5 Jahren, Baubeginn vor 2 Jahren – zum 01. Oktober konnten die Schlüssel zur Wohnüberbauung Degerfeld der Eigentümerin überreicht werden. 50 Mietswohnungen stehen bereit das Quartier neu zu erfinden und zu beleben.

    03.10.2018 40, 5, 2 … Bezug Degerfeld
  • Auf den Spuren von Winnetou

    Auf dem diesjährigen, zweitägigen Büroausflug verschlägt es das Team von Müller + Partner unter anderem auf eine Kanutour im atemberaubend schönen Donautal. Nach diesen zwei Tagen in der wunderschönen Natur sind die Akkus wieder aufgeladen, die zweite Hälfte des Jahres kann kommen!

    20.08.2018 Auf den Spuren von Winnetou
  • Theoretische Praktikerin oder praktische Theoretikerin? Herzlich willkommen Sabrina Helmer

    Nicht jede Architektin kann von sich behaupten, dass sie ihr Haus geplant und mit eigenen Händen gebaut hat – Sabrina Helmer kann es. Sie arbeitet seit dem 02. August als Projektleiterin in unserem Team. Wir freuen uns auf eine geballte Ladung aus Theorie und Praxis. Auf eine tolle Zusammenarbeit!

    07.08.2018 Theoretische Praktikerin oder praktische Theoretikerin? Herzlich willkommen Sabrina Helmer
  • Fliegende Treppen in Wagenhausen

    Aktuell wird das ehemalige Gasthaus «Ochsen» in Wagenhausen entkernt und von innen wieder neu aufgebaut. Die erhaltenswerte Fassade und Teile der Struktur werden dabei aufwendig gesichert, um sie sicher in eine neue Zukunft überführen zu können.

    30.07.2018 Fliegende Treppen in Wagenhausen
  • Beginn Arbeiten Indoor-Freizeitpark

    Anfang Juli haben die Arbeiten mit den Bodenbeprobungen für einen neuen Freizeitpark in Stein am Rhein begonnen, für welchen wir aktuell die Baueingabe erarbeiten. Nähere Infos zum geplanten Projekt: 

    http://www.toponline.ch/news/schaffhausen/detail/news/indoor-freizeitpark-in-stein-am-rhein-geplant-0091493/

     

    16.07.2018 Beginn Arbeiten Indoor-Freizeitpark
  • Holzelementbau aufgerichtet

    Auf einem soliden Sockel, positioniert in idyllischer Hanglage, erhebt sich aktuell das in Holzelementbauweise geplante Obergeschoss eines neu entstehenden Einfamilienhauses in Kaltenbach.

    25.06.2018 Holzelementbau aufgerichtet
  • Wir erfinden uns neu, aber bleiben die Gleichen

    Müller + Partner mit neuem Auftritt bereit für die Zukunft

    Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit. Deshalb gehört für uns zu zukunftsgerichteten Strukturen auch ein frisches und modernes Erscheinungsbild im Internet und auf Papier. Die Neugestaltung unseres Logos, unserer Dokumente sowie unserer Homepage ist für uns eine Konsequenz aus unserem Verständnis von Architektur und Bauen: Erfahren, unerschrocken, einfallsreich, fortschrittlich und klar. Geben Sie uns Feedback, sprechen Sie uns an … Wir freuen uns auf Sie!

    18.06.2018 Wir erfinden uns neu, aber bleiben die Gleichen