Stellen

  • Auszubildende/r Zeichner/in EFZ Fachrichtung Architektur

    Wir entwickeln uns stetig weiter... und du? Auf August 2019 suchen wir eine/n Auszubildende/n Zeichner/ in EFZ Fachrichtung Architektur. 

    Du interessierst dich für Architektur im Allgemeinen und die Konstruktion von Gebäuden im Speziellen. Vor allem bist du ein Teamplayer und kannst dich mit folgenden Aussagen identifizieren: 

    - Du arbeitest gerne sorgfältig und genau und bist geduldig. 

    - Du hast Spass an Mathe und Geometrie. 

    - Du arbeitest gerne am Computer. 

    - Du hast ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen und bist begabt im Zeichnen. 

    - Du kannst ein gutes Zeugnis vorweisen. 

    - Du sprichst und und schreibst in sicherem Deutsch. 

    Wir bieten dir eine Lehrstelle mit interessanten Aufgaben in einem jungen, dynamischen Team in produktiver Atmosphäre. 

    Hast du dich für den Beruf Zeichner/in Fachrichtung Architektur entschieden freuen wir uns über deine vollständigen Bewerbunsgunterlagen als PDF per Mail an marion.sigron@mp-arch.ch

    - Bewerbungsbrief 

    - Lebenslauf 

    - Schulzeugnisse der letzten vier Semester 

    - Stellwerktest 

    - Berichte von absolvierten Schnupperlehren

     

    PDF Stellenbeschrieb
  • Stell dir folgendes vor...

    ... du sitzt in einem offenen, hellen Büro mit Blick in die Natur. Deinen Arbeitsplatz mit zwei Bildschirmen und der neusten CAD-Version hat der Kollege von der IT gerade installiert – BIM kann kommen! Dein Auto parkt direkt vor der Tür, dein Kollege ist mit dem Zug angereist. Mit ihm tauschst du dich beim Kaffee kurz über ein Fassaden-Detail aus. Der Bauleiter wartet schon um auf die Baustelle zu fahren – die Holzfassade wird montiert und die Muster müssen bestimmt werden. Deine Projektbesprechung in 5 Minuten mit den Bauherren gehst du noch rasch mit deinem Teamleiter durch. In der anschliessenden Teamsitzung wird über den Kauf eines „Töggelikasten“ gesprochen und der Witz deines Kollegen beim letzten Feierabendbier ist immer noch das Thema am Tisch. Bevor der Tag endet wird noch gemeinsam gefeiert, denn der Architekten-Wettbewerb war ein Erfolg. 

    So könnte dein Tag als Mitarbeiter bei uns aussehen. Hast du Lust darauf? Wir sind immer daran interessiert, ambitionierte Hochbauzeichner, Architekten und Bauleiter kennenzulernen. Nimm einfach Kontakt mit uns auf und lerne uns kennen.