Projekte

Nag 1

Neubau Wohnüberbauung Am Nägelisee, Stein am Rhein

Südlich der bereits bestehenden Überbauung Degerfeld 1 wurden drei weitere Mehrfamilienhäuser projektiert mit insgesamt 70 Mietwohnungen. Die Besonderheit der lichtdurchfluteten Wohnungen liegt darin, dass diese ein "Durchwohnen" ermöglichen - eine Ost-West Orientierung in den beiden grossen Häusern wurde konsequent umgesetzt. Zusätzlich zur beidseitigen Orientierung wurden auch zwei Balkon- bzw. Terrassenflächen im Erdgeschoss realisiert, ebenfalls nach Osten und Westen orientiert.

Diese Besonderheit ist im Bereich von Mietwohnungen sehr selten zu finden und steigert den Wohnwert der Häuser immens. Die zentrale Lage und die fussläufige Verbindung zur Innenstadt, zu Einkaufsmöglichkeiten und auch zum Bahnhof sind ein weiterer, grosser Mehrwert. Haustechnisch sind die drei Gebäude auf dem neuesten Stand. Die Beheizung wird über eine Wärmepumpe sichergestellt, welche ihre Energie mittels Erdsonden aus dem Erdreich zieht, die Dächer wurden vollständig mit PV-Modueln bestückt.

  • Nag 2
  • Nag 3
  • Nag 4
  • Nag 5